Tomm

Tomm ist ein Schwarzflecktiger, geboren am 23. April 2001 bei seinem Züchter Fritz Rettensteiner in Werfen (Österreich). Bei uns in Norddeutschland ist Tomm seit dem 18. August 2010.

In Österreich wurde Tomm 1-, 2- und 4-spännig gefahren. Er kann sogar Erfolge in Vielseitigkeitsfahrprüfungen bis Klasse L vorweisen. Bei uns hat Tomm auch das Dasein als Reitpferd kennengelernt. Dabei stellt er sich sehr gut an, der Grünkohlritt war sein erster Themenausritt als Rittführerpferd. Inzwischen hat er schon zahlreiche Ausritte absolviert, bei denen er immer fleißig und zuverlässig unterwegs ist.

Er ist die reinste Schmusebacke, für ein Leckerlie tut er fast alles. Auch Tomm hat schon die Sache mit dem Hocker entdeckt. Wenn ich auf dem Hocker stehe und Willi nicht sofort kommt, na dann kommt er eben schnell mal zwischendurch und holt sich dadurch ein Leckerlie ab.

Tomm ist 158 cm groß und wiegt aktuell 703 kg. Damit hat er seit seiner Ankunft am 18. August 2010 bei uns fast 90 kg abgenommen! Tomm ist N/N getestet.


Wie so viele Tiger ist auch Tomm inzwischen fast blind, er kommt aber gut mit dieser Beeinträchtigung zurecht.

Abstammung

Vater
Tommi-Vulkan von Theo-Vulkan aus der Christl

 

Mutter
Flicka von Grundner-Vulkan aus der Flora